Verein

Der 1989 gegründete Kunstverein Recklinghausen fördert und vermittelt das Verständnis für zeitgenössische Bildende Kunst und engagiert sich für Architektur und Kunst im öffentlichen Raum. Durch Ausstellungen, Atelierbesuche, Kunstreisen, Vorträge und Künstlergespräche sowie durch die Herausgabe von Katalogen und Editionen bietet der Kunstverein ein Forum für die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst.

Kunstverein Recklinghausen e. V.

Vorsitzender: Dr. Arno Apel
stellv. Vorsitzende: Ulrike Cox
Geschäftsführer: Peter Hennecke

Kunstverein Recklinghausen e. V.
Ortlohstraße 232
D-45665 Recklinghausen

info@kunstverein-recklinghausen.de

Satzung des Kunstvereins Recklinghausen:

Mit seinen Ausstellungen, Künstlergesprächen, Atelierbesuchen, Vorträgen und Exkursionen bietet der Kunstverein ein Forum für die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst. Wir heißen Sie bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen und würden uns freuen, wenn unsere Arbeit Sie so begeistert, dass Sie und Ihre Freunde Mitglied werden in unserem Kunstverein. Nur durch die Unterstützung unserer Mitglieder, Förderer und Sponsoren ist auch in Zukunft ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm möglich.

Mitglied werden: