Alexander Edischerow

1995 – 1998

Studium der Malerei an der Kunstakademie Tbilissi

1998 – 2006

Studium der Freien Kunst an der Kunstakademie Münster bei Prof. Maik und Dirk Löbbert

Meisterschüler von Maik und Dirk Löbbert

Akademiebrief

Preise, Stipendien, Förderungen

Stipendium Cité des Arts, Paris

2008

Stipendium in der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen 1. Preis, Gestaltung Mensaanbau an dem Leonardo-Campus, Münster

Einzelausstellungen/Projekte

9379 Tage, Münster

Gute Reise, Lockschuppen,billerbecks Bahnhof

Warteraum, Keimzelle Kunst, Ostbevern

City Lights, Wewerka Pavillon, Münster

“Denksäulen”, Kunst am Bau, Mensaanbau an dem Leonardo-Campus, Münster

2009

Aktuell, Münster; Höhler Biennale, Gera; Schlachtfelder, Minden; contemporary art ruhr 09 (C.A.R.), Essen;

2008

Guasch Coranty, International Painting Prize, Fundacio Guasch Coranty, Barcelona, Spanien (K); mulhouse 008, La création contemporaine issue des écoles d’art européennes, Mulhouse, Frankreich (K); Ausstellung zum 5. Marler Video-Installations-Preis, Marl (K) Die schönen Russen kommen, GALERIE VIKTOR GRRAY, Düsseldorf Contemporary Art Ruhr, Essen.

2007

ENSEMBLE(S)II, Cité nternationale des Arts, Paris; GROSSE NAMEN. Klasse Maik und Dirk Löbbert. Wewerka Pavillon, Münster; Collaboration forbidden, Paris; Licht an, Lichtermarkt Berkamen.

2006

Kurhaus. Die Tunnelbar in der Unterführung. Wiesbaden (K); Memory, Kunstverein Wiesbaden; Essen isst gesund! uniartmünster2006; Meisterklasse, Kunstverein Gelsenkirchen (K).

2005

Förderpreis der Kunstakademie Münster, Ausstellung; creatorea barter line, Tbilissi, Georgien; Abgefahren, Kunstverein Lingen Kunsthalle, Lingen (K)

2004

Förderpreis der Kunstakademie Münster, Ausstellung; Giardino, Rheine (K); Untendurch, Münster (K); Im Wort, Münster (K); X MBA, International Biennale of Architecture, Krakow, Poland.

Kunstakademie Münster x 4, Emsdetten (K); Pronto, Florenz (K).